Fragen & Antworten

Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Fragen zum Chalet. Wir versuchen hier schon viele Fragen zu beantworten, um Ihnen so viele Informationen wie möglich zu bieten. Falls noch Fragen offen sind, schreiben Sie uns gern über das Anfrageformular.

Wie viele Betten bietet das Chalet

Wir haben im Chalet 3 separate Schlafzimmer. Im oberen Stockwerk haben wir ein 4-Bett Zimmer (2 Betten im Stockbett) und im unteren Stockwerk zwei Schlafzimmer mit jeweils 2 Betten. Im Notfall kann im Wohnzimmer auch die Couch zu einem Bett umgebaut werden.

Gibt es im Haus einen Internetanschluss

Wie bieten Ihnen im Chalet einen kostenfreien Wi-Fi Zugang an. Die Zugangsdaten finden Sie im Haus. Ihre Geräte ID wird gespeichert, ebenso wie die Seitenzugriffe. Dies fordert der Gesetzgeber um unrechtmäßige Benutzung auszuschließen. Mit dem Verbinden des Netzwerkes stimmen Sie dieser Speicherung zu.

Muss man Bettwäsche oder Handtücher mitbringen?

Nein! Sie sind unser Gast und dürfen sich wie im Hotel fühlen. Wir stellen Bettwäsche und Handtücher für Sie und alle Gäste.

Sind Haustiere erlaubt?

Leider nein. Auch keine besonders lieben oder haarfreien. Da wir unser Chalet allen Interessenten zur Verfügung stellen wollen und es doch immer wieder zu Allergien kommt, haben wir uns entschlossen, keine Haustiere im Haus begrüßen zu wollen. Danke für das Verständnis.

Wo kann ich Brennholz besorgen?

Bitte nicht im Wald stibizen. Wir stellen allen Gästen ausreichend Brennholz für den Kamin zur Verfügung. Dieses finden Sie vor dem Chalet. Sollte das Holz doch einmal ausgehen, fahren Sie bitte zum Holzhändler oder in den Baumarkt.

Wie funktioniert die Schlüsselübergabe bei der Anreise

Hier sind wir sehr flexibel. Sie können gern unsere gute Fee anrufen oder den vorhandenen Schlüsseltresor nutzen. Diesen finden Sie direkt am Chalet und Sie können ganz bequem und entspannt anreisen. Einfach den übermittelten Code eingeben, Schlüssel entnehmen und los geht´s!

Muss ich Reinigungsmittel mitbringen?

Sie bekommen das Chalet top gereinigt übergeben und müssen eigentlich nicht selbst putzen. Sollte doch einmal etwas sein, finden Sie natürlich einen Grundausstattung im Haus. Sollte etwas nicht ok sein, können Sie aber auch gern unsere gute Fee anrufen. Die Nummer finden Sie im Haus.

Kaffeefilter oder Kaffeepads?

Nichts von beidem. Wir haben für Sie einen hochwertigen Vollautomaten im Chalet aufgestellt. Der erste Schwung an frischen Bohnen ist bereits schon eingefüllt. Sollten Sie mehr benötigen, besorgen Sie sich diese bitte beim Lebensmittelhändler im Ort.

Gibt es eine Rezeption für Fragen aller Art?

Nein. Sie sind am Chalet auf sich „allein“ gestellt. Es gibt zwar eine zentrale Rezeption, aber diese ist nicht für unser Chalet zuständig. Sollten Sie etwas benötigen, rufen Sie unsere Renigungsdame oder uns bitte an. Wir kümmern uns darum. Auch unseren Hausmeister erreichen Sie über unsere Reinigungsdame. Im Notfall gilt natürlich die bekannte Nummer der Feuerwehr.

Wo kann ich parken?

Wir haben in der Tiefgarage des Chaletdorfes einen eigenen Parkplatz. Diesen dürfen Sie natürlich gern benutzen. Bitte parken Sie nicht fremd auf anderen Plätzen, das diese alle vermietet sind. Falls Sie weitere Parkplätze benötigen, parken Sie bitte an der Straße und legen bestenfalls einen Zettel mit ihrer Nummer hinter die Windschutzscheibe.




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